Kolumne Lifestyle

Balkonien – Mein kleines grünes Reich

Du hast einen grünen Daumen?
Um deine Liebe zu Blumen und Pflanzen auszuleben, brauchst du keinen riesigen Garten 🙂 Angefangen hat alles, mit einer geschenkten Pflanze – ein Kaktus. Unzerstörbar, pflegeleicht und auch noch hübsch anzusehen.

Und aus einem Kaktus wurden zwei, drei, vier… und dazu kamen eine Bambuspflanze und zwei Orchideen, die sogar Wind und Wetter getrotzt haben.

Bei den Orchideen hatte ich zeitweise Sorge, dass sie das eine Jahr nicht schaffen würden, aber dieses Jahr hatten sie sogar fast drei Mal so viele Blüten als zu Beginn!

Den Sommer und Herbst über waren die Pflanzen auf meinem Balkon, im Winter werdeich sie sehr wahrscheinlich rein in’s Zimmer stellen.

Hast du auch ein kleines Refugium in deinem Balkon oder Garten eingerichtet? Was ist deine Lieblingspflanze?

0 Kommentare zu “Balkonien – Mein kleines grünes Reich

Kommentar verfassen