Reise Travel Tuesday

Ein Stück Frankreich in der Schanze

Der Croque- und Crêpe-Laden La Famille auf der Schanze bringt ein Stück französisches Lebensgefühl nach Hamburg!

Das Bistro ist eines meiner Lieblingsorte geworden und eignet sich für eine lange Mittagspause (viel Zeit mitbringen) oder einen süßen Feierabend. Die Außenfront des Geschäftes ist in der Tricolore gehalten und sorgt schon für ein französisches Feeling, bevor du überhaupt im Laden bist.

La Famille Schanze
La Famille Schanze

Im Inneren ist es mit Vintage-Schildern und viel Holz sehr gemütlich eingerichtet.

Allerdings ist es etwas eng, am besten suchst du dir hier außerhalb der Stoßzeiten ein Plätzchen aus.

 

Das Auswahl ist sehr groß, Bio, Vegan & herzhaftes Fleisch oder Süßes – es ist alles dabei; sehr empfehlenswert ist übrigens der täglich wechselnde Mittagstisch.
Mein persönlicher Favorit ist der vegetarische Croque Veggie Vega und dazu die Kreolische Voodoo-Remoulade!

Für wen? Wer auf der Suche nach einem gemütlichen Bistro ist und dem Hamburger Schmuddelwetter entfliehen will 🙂

© Brandspark


Tipp aus der Redaktion:

Einen Einblick in das große Menü von La Famille gibt es auf ihrer Website.

Wo? Schulterblatt 62, 20357  (Bei Sternschanze)

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare zu “Ein Stück Frankreich in der Schanze

Kommentar verfassen