Gesellschaft Travel Tuesday

Auf Netflix: Top 3 US-Weihnachtsfilme

Top 3 US-Weihnachtsfilme

Heute reise ich virtuell in die USA und zeige dir meine Top 3 US-Weihnachtsfilme! Zuckersüß, kitschig, gruselig oder fantastisch? Lass dich überraschen…

Jeder liebt doch Weihnachtsfilme, oder? Es ist der perfekte Film, um sich hemmungslos dem Kitsch zu ergeben und in einer Kuscheldecke eingerollt Tee zu trinken. Ich liebe es, an den ersten zwei Weihnachtstagen den „Zauber“ von Weihnachten weiter zu erhalten.

Dazu habe ich mich gefragt, welche Top 3 US-Weihnachtsfilme ich dir empfehlen könnte.

Lesedrache alias DL

Ich muss gestehen, dass super, ultra kitschige Weihnachtsfilme mein guilty pleasure sind. Noch vor einigen Jahren habe ich genüsslich jeden Dezember einen Weihnachtsfilm-Marathon abgehalten…

Zwei meiner Favoriten sind ungeschlagen „Die Geister, die ich rief“ mit Bill Murray und Nightmare before Christmas! (Oder die jährlichen Weihnachts-Specials von Doctor Who)

Ich möchte dir aber drei relativ neue Filme vorstellen, die meine Anforderungen an einen richtigen Weihnachtsfilm erfüllen: Zuckersüß, Kitschig, mit Schnee und einem Happy End.

DL’s Top 3 US-Weihnachtsfilme auf Netflix

1. The Spirit of Christmas
Die Lovestory der Anwältin und einem Geist, der in einer alten Pension spukt, könnte direkt aus einer Hallmark-Karte entsprungen sein. Für 12 Tage im Jahr wird aus dem Geist nämlich ein Mensch – das genügt, um eine epische Liebesgeschichte draus zu stricken 😉 Ich finde den Film süß gemacht und die Hintergründe zum Fluch interessant.

2. A Christmas Prince
Voller Klischees und mit einem leicht fragwürdigen Frauenbild (*hust*), aber trotzdem eine angemessene Schmonzette, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Eine Journalistin wittert den nächsten großen Scoop und reist nach Europa (in das „Lieblingsland“ der USA?), um über einen Kronprinzen zu schreiben. Mein zynisches Herz lässt sich aber bei dem Movie dennoch erwärmen.

3. A very Murray Christmas
Kein wirklicher Film, aber ein Musical/Event, das ich mir gern angucke – die Starbesetzung macht mit schwungvollen Nummern gute Laune und es ist eine tolle Option zum alljährlichen TV-Programm.

Das waren meine Top 3 US-Weihnachtsfilme – welche Filme auf Netflix oder anderen Streaming Services kannst du mir empfehlen? Oder schaust du lieber das, was gerade im TV läuft?

0 Kommentare zu “Auf Netflix: Top 3 US-Weihnachtsfilme

Kommentar verfassen