Reise Travel Tuesday

Städtereise: B&B Hotel Leipzig City

Das B&B Hotel Leipzig City hat eine tolle Lage – direkt in der belebten Nikolaistraße und nur einen Sprung vom Marktplatz entfernt.

B&B Hotel Leipzig

Mein Einzelzimmer war sehr großzügig geschnitten, das Bad war ebenfalls bequem. Das Bett sieht übrigens enger aus als es ist.

Wenn Du gerne Nachts rumrollst, wie ich es tue und mehr Platz braucht, solltest du lieber ein Doppelzimmer buchen.

Eine Heizung habe ich nicht entdecken können, dafür eine Klimaanlage, mit der man die Temperatur regeln konnte.

Wenn Du eine absolute Nachtruhe brauchst, solltest du nach einem Zimmer zum Innenhof fragen; mir war es etwas zu dunkel, aber man verbringt ja den Tag nicht im Zimmer – daher war es für mich in Ordnung.
Die Türen der Zimmer fallen aber leider sehr schwer in’s Schloß – nicht erschrecken.

Der Schreibtisch ist ideal, um am Laptop zu arbeiten und die Steckdosen sind strategisch (haha) nah am Tisch und Nachttisch angebracht. Das hört sich banal an – ist aber super wichtig, wenn man Strom tanken möchte, während man schreibt usw.!

Der Kleiderschrank ist offen – was mir sehr gefallen hat, denn so wird nichts muffig und ich habe alles griffbereit da. Leider gab es im Bad keinen Fön, den erhält man an der Rezeption nur gegen 10€ Pfand. Ebenso fehlt eine Minibar, im Erdgeschoss kann man sich aber am Snack-Automaten was holen, die Preise sind zwar höher als in den Geschäften, aber auf jeden Fall günstiger als eine normale Minibar. Einen modernen LCD-Fernseher gab es auch, aber ich hab aber lieber via dem kostenlosen WLAN Netflix-Filme geschaut 😉

Hotel Leipzig City – Ideal für den Kurztrip

B&B Hotel Leipzig

Schon allein wegen dem Veganz gegenüber dem B&B Hotel Leipzig City ist die Lage perfekt!

In der Umgebung gibt es viele Cafés und auch Kaufhäuser; ein Frühstück habe ich daher im Hotel nicht gebucht.

Weil du in weniger als 10 Minuten am Hauptbahnhof bist, finde ich, dass man auch mit etwas mehr Gepäck dieses Hotel buchen kann.

Praktischerweise liegt das Hotel in der Fußgängerzone, sodass du keinen lästigen Autos aus dem Weg gehen musst!

© Brandspark

Tipp aus der Redaktion:

Für wen? Geschäftsreisende, Touristen
Adresse: Nikolaistraße 34, 04109 Leipzig

Hinweis: Am Wochenende gibt es andere Öffnungszeiten der Rezeption. Falls du Bar zahlen willst, kommst du ab Mittags bis 17 Uhr am Wochenende nicht in das Hotel rein, da alles via Code funktioniert. Kartenzahler haben keine Probleme.

Am besten schaust du, ob deine Buchungs-Website/App gleich den Code mitliefert oder frage beim Hotel vorher nach, wann du kommen kannst, ohne lange warten zu müssen… ich stand nämlich knapp 30 Minuten vor der Tür, bis ich zufällig einen Mitarbeiter erreichen konnte.

Merken

Merken

Merken

0 Kommentare zu “Städtereise: B&B Hotel Leipzig City

Kommentar verfassen