Reise Travel Tuesday

Die Tardis in London – Für Doctor Who Fans

Tardis in London

Mein persönliches Highlight während der London-Reise war der Besuch der Tardis in London am Earl’s Court. Aber was genau ist eigentlich die Tardis?

Time and Relative Dimension in Space – Die Zeitmaschine aus der Kultserie Doctor Who ist für jeden Fan der Show ein Muss, wenn man in London ist.

Tardis in London - am Earl's Court
Tardis in London – am Earl’s Court

Mindestens ein Mal sollte man die Tardis gesehen haben. Und dieses Mal habe ich es endlich geschafft 🙂

Auf die Serie selbst möchte ich gar nicht lange eingehen (auf Netflix findet ihr den „neuen“ Doctor Who ab Staffel 5, ich habe mir auf Amazon Video alle Staffeln geholt und natürlich alle Weihnachtsspecials), alle Doctor Who Verrückten werden aber nachvollziehen, dass man doch einige Minuten in Kauf nimmt, um ein Erinnerungsfoto zu machen.

Sie ist gelandet, um zu bleiben – Die Tardis in London

Die Tardis-Replika am Earl’s Court ist unscheinbar und im Vergleich zum Gleis 9 3/4, wo ich auch war, ist die Umgebung Menschenleer.

Dass die Gegend nicht so überlaufen war, fand ich gut, denn so hatte ich die Tardis für mich alleine. Ein „Doctor Who Feeling“ kam auf jeden Fall bei mir auf! Die Erwartungen solltest du aber nicht zu hoch schrauben, denn es steht tatsächlich „nur“ die Tardis dort, es gibt nichts anderes.

Für Selfies eignet sich der Ort leider nur bedingt, ich empfehle dir einen Selfie-Stick, der Arm allein reicht nicht ganz. Weil die Tardis an einer viel befahrenen Straße steht, ist auch nicht viel Platz, um sich gut in Szene zu setzen. Ich muss unbedingt noch einmal hin und mir ein besseres Foto machen 😉

Tardis in London & ich
Tardis in London & ich


Wie kommst du hin?

Du nimmst am besten die U-Bahn und fährst ganz einfach mit der District Line oder der Picadilly Line hierhin. In der Nähe sind auch nette Geschäfte und Cafés, wo Freunde und Familie auf dich warten können, während du deine Fotos machst.

0 Kommentare zu “Die Tardis in London – Für Doctor Who Fans

Kommentar verfassen