Reise Travel Tuesday

Reise Bucket-Liste Teil 2

Das Fernweh meldet sich

Immer ein gutes Zeichen, dass etwas auf eine Reise Bucket-Liste gehört: Wenn du von einem Land oder einer Stadt hörst und du diese gewisse Sehnsucht bekommst.

Hier ist die Reise Bucket-Liste mit Miras Top 5!

Stadt, Land, Fluß – Die Reise Bucket-Liste

Vergangene Woche hast du Dalmas Reise Bucket-Liste gesehen, heute habe ich mir Gedanken gemacht, welche Punkte zu meinen Top 5 gehören. Die Auswahl war nicht einfach, aber am Ende doch ziemlich eindeutig, als ich auf mein Bauchgefühl gehört habe:

Miras Reise Bucket-Liste, Punkt Hausboot
© Miriam Kaiser

1. Auf einem Hausboot in London Urlaub machen

Einmal in London Urlaub zu machen ist defintiv die Nummer Eins auf meiner Reise Bucket-Liste! Es gibt viele Viertel, in denen ich mal in den Londoner Alltag tauchen möchte, aber am liebsten würde ich auf einem kleinen Hausboot in Little Venice wohnen. Dieser Stadtteil beherbergt viele Hausboote auf einem Kanal, der nördlich vom Hyde Park liegt. Ich stelle mir das super schön und cozy vor, nach einem ereignisreichen Tag in London zu seinem kleinen, mit Blumen dekorierten Bötchen zu kommen. Und wenn mir mal nach Abwechslung ist, schipper ich den Kanal entlang bis nach Camden Town.

 

Miras Reise Bucket-Liste, Punkt Lavendelfelder
© Miriam Kaiser

2. Die Lavendelfelder in der Provence beschnuppern

Ich glaube, es gibt nichts, was ich lieber rieche, als Lavendel! Und die Blüten sehen auch noch so schön filigran und lila aus. Im Sommer lassen sich ganze Felder dieser beruhigenden Pflanze in der französischen Provence bewundern. Da würde ich mich gerne mal reinfallen lassen, auch wenn ich es mir ein bisschen wie das Mohnfeld aus Der Zauberer von Oz vorstelle und ich den ganzen Tag nur schlafe, umgeben von Lavendel.

 

Miras Reise Bucket-Liste, Punkt Whiskey-Tour
© Miriam Kaiser

3. Eine Whiskey-Tour durch Schottland mitmachen

Ich bin Whiskey-Trinkerin und mein bevorzugter Whiskey kommt aus der schottischen Distillerie Laphroaig. Da hört mein Wissen aber auch auf, die vielen schottischen und irischen Whiskey-Sorten kann ich mir gar nicht merken. Aber eine Whiskey-Tour durch Schottland steht schon lange auf meiner Reise Bucket-Liste. Der Reiseveranstalter Rabbie’s bietet zum Beispiel diese Touren an – von ihm und ihrer Reise nach Schottland wird Dalma demnächst berichten!

 

Miras Reise Bucket-Liste, Punkt Hawaii
© Miriam Kaiser

4. Ukulele lernen auf Hawaii

In einem ambitionierten Moment habe ich mir eine rote Ukulele zugelegt, die aber leider im Moment noch als Staubfänger dient. Diese Ukulele wird mit mir auf Reisen gehen, auf eine der vielen Inseln vom US-Staat Hawaii und dort suchen wir uns jemanden, der mir beibringt, wie ich sie spiele. Dann sitze ich am Strand, schaue in den Sonnenuntergang und klimpere Somewhere Over The Rainbow

 

Miras Reise Bucket-Liste, Punkt Comic-Con
© Miriam Kaiser

5. Mich ins Getümmel der Comic-Con in San Diego stürzen

Ein bisschen Comic-Con-Feeling konnte ich schon letztes Jahr auf der deutschen Comic-Con in Stuttgart erfahren, sogar als Austellerin, aber jedes Jahr blicke ich im Sommer sehnsüchtig auf die Nachrichten von der San Diego Comic-Con – die internationale Comic-Convention, auf der alles, was Rang und Namen hat, aufläuft. Dort werden die neuesten Trailer gezeigt und viele tolle Comic-KünstlerInnen stellen ihre Werke aus. Ich würde zu gerne einmal in den Panels sitzen, den einen oder anderen Star entdecken und ausgefallene Cosplays bewundern.

Und ich weiß auch schon, wie es nach der Convention weiter geht: in Richtung Norden nach L.A. und von dort aus nach Chicago – über die Route 66.

Jetzt bist du dran!

Schick uns die Top 5 deiner Reise Bucket-Liste! Wir sammeln die Listen und stellen sie (und euch) in einem weiteren Blogpost vor.

© Brandspark

Unser Tip für eure Bucket-Liste:

Du solltest ein kleines Notizbuch oder deinen Kalender ständig mit dir führen, so kannst du deine Ideen sofort aufschreiben, bevor sie dir wieder entfallen! Ich habe in meinem Kalender ein Blatt mit Washi Tape verziert und meine Liste angefangen.

1 Kommentar zu “Reise Bucket-Liste Teil 2

  1. Pingback: BirdOfPassage.de | Meine Paris Reise - Grummeln für Fortgeschrittene

Kommentar verfassen