Kolumne

#BoPBuchReise – Auf der Suche nach dem Orm

Wir haben wunderbare Buchbloggerinnen in ihren Gastbeiträgen gefragt:

In welche Buchwelt würdest du gerne reisen und warum? Was ist die Besonderheit des Ortes/Landes? Und wer sollte dein Reiseführer sein und warum?


Als erstes geht es mit Pineapples Booknook auf die #BoPBuchReise!

Wenn ich an Bücher denke, kommt mir automatisch auch das Reisen in den Sinn. Ich finde, es gibt nichts Schöneres als unsere Welt zu bereisen und exotische Orte zu entdecken. Doch man kann leider nicht immer in die Ferne schweifen.

In diesen Momenten kuschle ich mich auf mein Sofa und schlage ein Buch auf. Schon bin ich in einer anderen Welt gefangen, überlebe eine Apokalypse, kämpfe gegen Drachen oder reise durch das Universum. Die Möglichkeiten sind einfach unbegrenzt und lassen die Realität für eine Weile vergessen.

Natürlich gibt es einige Buchwelten, die man gerne einmal in der Realität entdecken würde. Mich zieht es sehr ins Zamonien von Walter Moers. Mir ist kaum eine verrücktere und abwechslungsreichere Welt in Büchern begegnet. Dank Käpt’n Blaubär wissen wir, was es für fantastische Orte in Zamonien gibt – die süße Wüste, die bekannte Lindwurmfeste, die gruseligen Friedhofssümpfe oder das berühmtberüchtigte Buchhaim. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.

Ich würde sehr gerne mit dem bedeutenden Schriftsteller Hildegunst von Mythenmetz durch seine Heimat reisen. Schließlich war er selbst schon unzählige Male auf seinem Heimatkontinent unterwegs. Außerdem möchte ich mit ihm in die Katakomben von Buchhaim hinabsteigen und die Buchlinge in der Ledernen Grotte besuchen. Hier ist man als Buchsuchti unter Gleichgesinnten.

Gemeinsam könnte man Bücher ohne Ende verschlingen und zusammen dem Orm, der dichterischen Schöpferkraft, frönen. Und den Abend genießt man stilecht mit einem Bienenbrot oder einer Dichterlocke in den vielen kleinen, romantischen Straßen der Stadt. Buchhaim – the place to be und immer eine Reise wert!

Worauf wartet ihr noch? Schnappt euch das nächste Buch und stürzt euch in ein Zamonisches Abenteuer!

Pineapples Booknook findet ihr hier:
Blog: https://pineapplesbooknook.wordpress.com
Twitter: https://twitter.com/PA_BookNook
Instagram: https://www.instagram.com/pineapplesbooknook
Bildcredits: Pineapples Booknook

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

1 Kommentar zu “#BoPBuchReise – Auf der Suche nach dem Orm

  1. Pingback: BirdOfPassage.de | Eine #BoPBuchreise in fantastische Welten

Kommentar verfassen